Kein Ergebnis in Podersdorf

Nach einem grandiosen Auftakt in Leucate, ging es um die Profi-Freestyler um Steven van Broeckhoven, Gollito und Co. ohne Umwege weiter an den Neusiedler See nach Podersdorf für den zweiten Event.

Dieser präsentierte all seine Gesichter und von kalten Winden, über Regen, bis hin zu Sonnenschein, war alles dabei. Vom Wind allerdings leider viel zu wenig, um  den Event richtig zu starten, geschweige denn zu beenden.

Daher bleiben die Freestyler das erste Mal seit 2011 ohne ein Ergebnis in Podersdorf.

Nichtsdestotrotz wurde den Zuschauern dank der Chiemsee Tow-In-Session einiges an Action geboten. Dabei lassen sich die Freestyler von einem Jetski beschleunigen, ehe sie bei atemberaubenden Geschwindigkeiten auch bei Nullwind explosive Tricks direkt vor den Strand zimmern.

Am Ende konnte sich Kiri Thode (Starboard / GA Sails) über seinen Sieg vor Tonky Frans (Tabou / GA Sails) und Adam Sims (Patrik / Sailloft Hamburg) freuen.

Die Tow-In-Action hat der PWA-Hausfotograph John Carter in spektakulären Bildern festgehalten.

Mehr Bilder gibt es auf der PWA-Homepage.

Nach den zwei Events haben nun die Freestyler bis Ende Juli Zeit zu trainieren, ehe der nächste Event auf Fuerteventura ansteht. Bis dahin werde ich natürlich noch ausführlich von den Slalom- und Wave-Events berichten.