Herbststurm!!!

dscn7374

Während sich am Sonntagmorgen sicherlich einige beim Blick aus dem Fenster die Decke wieder über beide Ohren gezogen haben und an einen warmen Strand in der Südsee dachten, war ich schon früh in heller Aufregung und freute mich auf das Wetter: Einer der ersten Herbststürme diesen Jahres stand kurz bevor und ich wollte von Anfang an dabei sein.

Also schnell das Frühstück vernichtet und auf zum See, an dem uns schon die erste große Enttäuschung erwartete. Kaum Wind aber jede Menge Regen! Nun fing auch ich an, auf das schlechte Wetter zu schimpfen, und wollte nur noch ins Warme. Aber als Windsurfer muss man geduldig sein und so hieß es warten….warten…warten.

dscn7353Ein Buch später war es auch schon soweit…der Wind kam und aus dem Wind wurde sehr schnell ein Sturm und damit kam der Spaß. Das ebenfalls besser werdende Wetter tat sein übriges.

Und so war es auch irgendwann egal, dass jegliches Gefühl aus dem Fingern wich und man sich rein reflexartig an den Gabelbaum klammerte, während man nur so über den See heizte oder zu einem Frontloop ansetzte. Dabei hatte ich auch die Gelegenheit, mein Fanatic Quad im Kabbelwasser auszuprobieren, und ich muss sagen: …auch fürs Flachwasser kann man diese Bretter gut missbrauchen! ;)

dscn7371Im Endeffekt verbrachte ich mit meinem Vater einen super lässigen Sonntag am Ammersee; mit einer fast magischen Atmosphäre, als die immer tiefer sinkende Sonne den See und die Segel in ein goldenes Licht tauchte. Leider konnte mein Vater wegen einem lädierten Knie nicht so lange surfen, aber dadurch hatte er wenigstens die Gelegenheit, die einmalige Stimmung mit der Kamera einzufangen!

Hoffentlich war dies nicht der letzte Herbststurm und vor allem nicht der letzte an einem arbeitsfreien Tag! ;) Allerdings wird nun der Trockenanzug langsam zur Pflicht und die Thermoskanne mit heißem Tee zur Grundausstattung. Aber das aller, aller schönste bleibt einem auch mit Trockenanzug: Sich in der Kälte und im Wind umzuziehen….einfach traumhaft! ;)

dscn7376