Der Favoriten-Check: Marcilio Browne

Marcilio Browne

In neun Tagen ist es endlich wieder so weit. Die diesjährige PWA-Wavetour startet am 14.07. in Pozo, Gran Canaria. Zur Zeit ist Pozo der Garant für Überhack, hoffen wir, dass wir solche Bedingungen auch während des Events geliefert bekommen.

Bis zum Beginn der diesjährigen Wavetour stelle ich nun jeden Tag einen der Favoriten vor. Damit seid ihr optimal vorbereitet für die Windsurf-Weltmeisterschaft, die pünktlich beginnt wenn das Fußballfest in Brasilien beendet ist. So wird uns garantiert nicht langweilig. Heute beginnen wir den ersten Teil unseres SURFANDCLIMB-Favoriten-Checks mit dem amtierenden Weltmeister:

Marcilio Browne

Seit sich Marcilio Browne, auch Brawzinho genannt, mit vier Jahren das erste Mal auf ein Windsurfbrett stellte, ist er bis heute nicht mehr davon zu trennen. Mit seinen flüssigen Waverides mit smoothen Kombinationen, Flow genannt, und dem Plus an Aggressivität bei seinen Sprüngen, kombiniert Marcilio Browne alles was die  Punkterichter sehen wollen. Cleane Wave-360s, haushohe Backloops, verzögerte Double-Frontloops und natürlich der Pushloop-into-Forward sind nur ein Teil von Marcilio Browne´s unglaublichem Reportoire.

Dies brachte ihm in der letzten Saison verdient den ersten Weltmeister-Titel seiner Karriere ein. Sein zweiter Platz beim Red Bull Storm Chase unterstrich seine konstant hohe Leistung. Auch dieses Jahr strotzt Brawzinho vor Selbstbewusstsein und seine neusten Videos und Bilder zeigen, dass er nichts verlernt hat. Im Gegenteil! Noch flüssiger, noch aggressiver zerstört er die Wellen regelrecht und verlangt seinem Material alles ab.

Marcilio Browne wird sicherlich alles daran setzen, seinen hart erkämpften Titel dieses Jahr zu verteidigen, doch er muss sich verdammt starker Konkurrenz erwehren. Ob seine Nerven mit der, für ihn ungewohnten, Situation umgehen können, ist die nächste Frage. Wenn Marcilio aber die Bedingungen bekommt, in denen er richtig aufblühen kann, ist er meiner Meinung nach kaum zu stoppen.

Mein Tipp daher: Top 3 und Titelkandidat

Mehr über Marcilio Browne erfahrt ihr auf seiner Homepage und der PWA-Homepage.

Morgen stelle ich euch den amtierenden Vizeweltmeister Alex Mussolini vor.