Reisevorbereitung

Es geht wieder los: der Sommerurlaub!!!

DSCN5506Nachdem das letzte Jahr in Dänemark, genauer gesagt in Klitmöller, so genial war, fiel mir dieses Jahr die Entscheidung wieder zu fahren, nicht sonderlich schwer. Also heißt es morgen wieder, 1000 Kilometer in den Norden zu fahren, ehe man hoffentlich bei reichlich Wind und Wellen windsurfen kann.

Das kleine beschauliche Fischerdörfchen ist fest in Surfer-Hand, hat aber seinen ursprünglichen Charme und Charakter nicht verloren. Klitmöller trägt den Namen „“Cold Hawaii“ und ist nicht umsonst Austragungsort der PWA Wave-Tour. Wie man fast erraten kann, ist es im Norden Dänemarks zwar nicht annähernd so warm wie auf Hawaii, die Wellen müssen den Vergleich aber nicht scheuen und die einmalige Landschaft rundet das Gesamtbild ab.

Doch ehe der Urlaub beginnt, galt es noch viel DSCN5507zu erledigen: die Dachbox sauber machen, Dichtungen neu anbringen, das Auto bekleben, packen und vor allem ausreichend schlafen, da wir die Nacht durchfahren werden.

Das neue 2014er Surf-Material von Fanatic und North Sails ist zum Glück schon da und so kann ich heuer den Fanatic Quad auf Herz und Nieren testen. Als Wavesegel habe ich mich nun für das North Sails Hero entschieden, nachdem mich das Vierlattensegel North Sails Idol komplett überzeugt hat von dem Vierlatten-Konzept.

HIER könnt ihr auf unserer Seite die Webcam von Klitmöller anschauen und seid so immer top informiert, ob die Bedingungen bei uns wie gewünscht sind. Danke an WAVES4YOU, dass wir die Livecam auf unserer Seite einbinden dürfen.

Ich hoffe, die ersten Windsurf-Bilder aus Cold Hawaii lassen nicht lange auf sich warten! Wenn es soweit ist, findet ihr alle Bilder natürlich bei uns in der Galerie!DSCN5509DSCN5513

 

Kommentar hinterlassen