Das 1. Surfandclimb-Mobil :-)

Wie es wohl bei jedem Outdoorer oder Surfer der Fall ist, war es auch schon lange mein Traum, endlich ein passendes Gefährt zur Verfügung zu haben, das auch ein bisschen die eigene Persönlichkeit widerspiegelt.
Endlich nicht mehr stapeln und schlichten vorm Urlaub, um alles unterzubekommen.
Endlich einfach mal eine Nacht on Tour verbringen, ohne vorher mühselig das Zelt aufzubauen.
Nach wirklich langer Bedenkzeit und allerlei Recherchen ist es ein Modell von Opel geworden, der Opel Vivaro Life (quasi der Multivan von Opel), mit allerlei Spielereien, die für mich allerdings schon wahren Luxus bedeuten. Wie zum Beispiel eine Standheizung.:-)
Ein Tisch ist schon mit drin und die hintere Sitzbank kann mit ein paar einfachen Handgriffen zur Liegefläche umgebaut werden.
Jetzt geht es noch daran, dem gebraucht gekauften Auto die persönliche Note zu geben und ein paar kleine Reparaturen auszuführen. Aber prinzipiell kann es schon losgehen mit den ersten Touren. Zur ersten Bergtour aufs Trainsjoch hat er mich und ein paar Freunde schon erfolgreich gebracht.
Und früher oder später muss natürlich auch noch ein Surfandclimb-Mobil daraus werden. Aber alles weitere in späteren Beiträgen!
Tobi plant übrigens auch schon an seinem Surf-Bus, er verfolgt allerdings ein anderes Konzept. Aber darüber wird er sicher auch noch berichten.