Umfrage Lebensstilbefragung

Als Windsurfer oder Kletterer erlebt man verschiedenste Abenteuer, lernt unterschiedlichste Leute und Kulturen kennen und kommt nach einer Reise mit faszinierenden Eindrücken wieder heim. Dazu kommt die enorme Verbundenheit mit der Natur und den Elementen. Dies wirkt sich auch auf seine eigene Persönlichkeit aus.

Man wird entspannter und alltägliche Probleme liegen einem nicht mehr so schwer im Magen. Doch wie genau wirken sich unsere Sportarten auf uns aus und wie verhalten wir uns dadurch? Sind wir hilfsbereiter oder deswegen sogar egoistischer? Ist uns das Schicksal anderer Menschen gleichgültig und interessieren wir uns nur für uns oder ist es gerade die Hilfsbereitschaft die uns Glücksgefühle beschert?

Das versucht Dr. Michael Proksch und sein Team mit einer Umfrage im Rahmen des Charity Research Institute herausfinden. Die Umfrage dauert nicht länger als zehn Minuten, ist natürlich anonym und das Charity Research Institute spendet sogar für jede Teilnahme einen kleinen Betrag für wohltätige Zwecke.

Also nehmt an der Umfrage teil und tut gleichzeitig etwas Gutes. HIER gelangt ihr zur Umfrage.