Speed Kini: Die Sieger 2015

Für den bayerischen Speed Kini ist das Jahr seit dem 30.11.2015 schon vorbei. Dies war der letzte Tag, an dem Fahrten in die Wertung eingetragen wurden. Seit diesem Tag stehen die Sieger 2015 also auch fest, die gestern im Rahmen der Siegerehrung gekürt wurden.

Ehe wir jedoch auf die Sieger zu sprechen kommen, wollen wir die finale Phase des Speed-Kini-Jahres nochmal kurz Revue pasieren lassen:

Insgesamt nahmen 2015 72 Speeder am Speed Kini teil und neben den Herren kämpfen auch die Frauen und die Junioren mit reger Beteiligung um ihre eigene Speed-Krone.

Bei den Herren waren die Favoritenrollen schnell definiert : Vorjahressieger Andy Laufer und der Speed-Kini-Gründer Tobi Ullrich fuhren konstant die höchsten Geschwindigkeiten ein und die Führung wechselte über das Jahr hinweg immer wieder zwischen beiden.

Bitter für Tobi: Anfang November, also kurz vor Schluss des Speed Kinis, sicherte sich Tobi Ullrich mit knapp 35 Knoten den ersten Platz vor Andy Laufer. Als dann zwei Wochen später ein heftiges Sturmtief über Bayern hinweg zog, machten sich Andy und Tobi daran ihre Geschwindigkeiten weiter zu verbessern. Andy wollte natürlich die Führung zurück und Tobi wollte diese weiter ausbauen.

Tobi erlitt an diesem Tag jedoch früh einen Mastbruch und verletzte sich durch den Sturz an Hand und Schulter. Dadurch war an Top-Speed an diesem Tag nicht mehr zu denken und Tobi musste mit ansehen, wie Andy die Führung mit über 36 Knoten zurückeroberte.

Besonders bitter für Tobi: Der österreichische PWA-Surfer Marco Lang fuhr am selben Tag am Chiemsee auf Anhieb auf Platz zwei und verwies Tobi somit auf Platz drei.

Seitdem wurden bei den Herren keine neuen Topzeiten gefahren und somit stand der Sieger fest. Anders bei den Junioren: Dominik Gotthardt und Tobias Ehrenthaler fuhren am 30.11., also am letztmöglichen Tag, Zeiten ein, die ihnen Platz zwei und drei sicherten. Gleiches schaffte Andrea Krüger bei den Frauen. Somit stehen 2015 folgende Platzierungen fest.

Die Speed Kini Sieger 2015

Herren-Wertung

  1. Andy Laufer (Patrik / Point-7)
  2. Marco Lang (Fanatic / North Sails)
  3. Tobi Ullrich (NoveNove / Point-7)

Damen-Wertung

  1. Birgit Höfer (Fanatic / Loftsails)
  2. Andrea Krüger
  3. Edith Weber

Junioren-Wertung

  1. Jonas Späth
  2. Dominik Gotthardt
  3. Tobias Ehrenthaler

Wir gratulieren allen Siegern! Die gesamte Rangliste 2015 gibt es HIER!

Pünktlich zum 01.01.2016 startet der Speed Kini in eine neue Runde und wir werden von Anfang an mit dabei sein!

Also rüstet euch aus und gebt Gas!!! Auf der Speed-Kini-Homepage gibt es alle Regeln und Teilnahmebedingungen.

Kommentar hinterlassen