Red Bull Storm Chase 2021: Die Jagd beginnt

Red Bull Storm Chase 2021

Was für eine Überraschung! Wie aus dem Nichts kündigt der österreichische Energy-Drink-Hersteller die Red Bull Storm Chase 2021 an! Mit dem heutigen Beginn der StandBy-Periode beginnt die Jagd der besten Windsurfer nach dem größten und stärkstem Sturm des Planeten. Wer die letzten 2 Ausgaben des Storm Chase verfolgt hat, weiß wie episch die Jagd nach dem perfekten Sturm in 2021 werden kann.

Viel ist noch nicht bekannt über die Neuauflage, denn Red Bull hat bisher ein großes Geheimnis um den Red Bull Storm Chase 2021 gemacht. So weiß man noch nicht einmal wer die 8 furchtlosen Windsurfer sind, die auch dieses Jahr wieder um die Krone des weltbesten Storm Chaser kämpfen. Ich würde wetten dass Dauergewinner Thomas Traversa und auch Ricardo Campello sicherlich wieder mit am Start sind. Philip Köster lässt sich die Teilnahme sicherlich auch nicht nehmen und auch Leon Jamaer konnte bei den letzten Ausgaben überzeugen. Aber Red Bull wäre nicht Red Bull, wenn sie auch bei den Teilnehmern nicht noch für eine faustdicke Überraschung sorgen würden. So ist beim Red Bull Storm Chase auch wieder unmenschliche Action garantiert! Der Teaser vermittelt auf jeden Fall schon einmal einen guten Vorgeschmack auf das fetteste Event der Welt!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redbull.com zu laden.

Inhalt laden

Wie funktioniert der Red Bull Storm Chase

Heute, am 09.Februar 2021 beginnt die sogenannte Waiting Period. 8 Top-Windsurfer warten auf den fettesten Sturm des Nordatlantiks. Kündigt sich dieser an, fliegt Red Bull alle Surfer, die gesamte Safety-Crew und die Judges an den Ort des Geschehens. Dabei nimmt man nicht den erstbesten Sturm der sich bietet, sondern wartet auf den Sturm des Jahres mit Windgeschwindigkeiten von über 120 Stundenkilometern. Selbst für die Weltklasse-Athleten wäre ein derartiger Sturm ohne die entsprechende Safety-Crew lebensgefährlich.

Ich halte euch über den Red Bull Storm Chase 2021 natürlich auf dem Laufenden, ist es doch die perfekte Zerstreuung in diesen chaotischen Zeiten. Die neuesten Videos bekommt ihr direkt auf Red Bull TV.