Die Leiden eines Windsurfers

Manchmal hat man es wirklich nicht leicht…man hat beinahe grenzenlos Zeit und wartet auf den nächsten Sturm, aber entweder rührt sich kein Blatt oder ausgerechnet dann wenn man gerade keinerlei Zeit hat.

Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber über irgendetwas muss man sich ja schließlich immer aufregen! ;)

Nach meinem Dänemark-Urlaub ging es wieder in den Schwarzwald zum Studieren. Das ist von Haus aus nicht unbedingt der perfekte Ort um einer Sportart wie dem Windsurfen nachzugehen. Doch der relativ nahe gelegene Urnersee, sowie der Schluch- und Titisee lassen die Hoffnung aufs Wasser zu kommen als letztes sterben.

Jeden Tag werden Wetterkarten studiert, Vorhersagen ausgewertet, Föhndiagramme beobachtet und die aktuelle Windsituation ausgewertet. Doch abgesehen davon, dass ich nun bald zum Meteorologen werde, ändert sich nichts an der derzeitigen Windsituation und ich habe keine Möglichkeit aufs Wasser zu kommen.

Doch Besserung ist in Sicht! In zwei Wochen geht es ebenso lange nach Sardinien wo die Chance auf guten Wind deutlich höher ist als im Schwarzwald. Bis dahin vertreibe ich mir hier die Zeit mit jede Menge anderer Sportarten und natürlich dem Warten auf Wind! ;) Und von meinem Sardinien-Urlaub wird natürlich wieder ausführlich berichtet! Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schonmal in Bildern von meinem letzten Sardinien-Urlaub 2011.

Capo Testa...ideal zum Kraxeln! Damals noch mit anderen Marken unterwegs! Traumhafte Buchten auf Sardinien! Vignola Mare