Kein Worldcup in Klitmøller dieses Jahr

Damit hätte wohl kaum einer gerechnet. Nach vier grandiosen Wettkampf-Jahren in Klitmøller wird es dieses Jahr keinen PWA-Worldcup dort geben. Aber warum? Schließlich glänzte der Worldcup von Anfang an mit neuen Konzepten den Zuschauer einzubinden, der Livestream war immer erstklassiger Qualität und die Action auf dem Wasser erst recht.

Fakt ist, dass den Verantstaltern Geld fehlt. Anstatt der benötigten halben Million dänischen Kronen wurden den Veranstaltern nur 350.000 garantiert. Nun mag es natürlich im ersten Moment gierig klingen, eine halbe Million dänischer Kronen für ein solches Event zu verlangen, doch ist dies zwingend notwendig, um den Worldcup entsprechend aufbauen und durchziehen zu können…außerdem entsprechen 500.000 Kronen umgerechnet nur 67.000 €.

Daher entschieden sich die Veranstalter, meiner Meinung nach vollkommen zurecht, dieses Jahr keinen Worldcup in Klitmøller auszutragen, anstatt einer abgespeckten und schlechteren Version. Stattdessen konzentrieren sie sich darauf, den Worldcup 2015 wieder nach Klitmøller zurück zu holen.

Ich drücke ihnen dafür natürlich ganz fest die Daumen und freue mich dafür umso mehr auf die verbleibenden Events der Wave-Tour, von denen ich natürlich ausführlich berichten werde. Außerdem gerät ja dadurch mein Urlaub in keinster Weise in Gefahr! ;)